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kuniver.se

Prof. Dr. Verena Kuni  M. A.

Kunst·Medien·Kultur - Theorie·Praxis·Vermittlung

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Art·Media·Culture - Theory·Practice·Transfer

verena@kuni.org

 

Vorträge

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Lectures

Tagungen - Workshops - Panels - Präsentationen

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conferences - workshops - panels - presentations

OptOsOnical PhilOsOphical TOys

Vortrag | Lecture
Shiny Toys Space, Bollwerk, Moers, Oct 18-21, 2012 | 18.-21.10.2012

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tags: alltagstechnologien, analogital, art & its media, art & science, cultural history, displays, diy, do it yourself, do-it-yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, erfindungen, everyday technologies, gadgets, games & play, geek, history of science, inventions, klang, klangkunst, kulturgeschichte, kunst & ihre medien, kunst & naturwissenschaften, material, media archaeology, medienarchäologie, objects & things, objekte/sachen/dinge, popular culture, populärkultur, sound, sound art, spiele & spielen, spielzeuge & werkzeuge, toys & tools, visual music, visuelle musik, wissenschaftsgeschichte

Mz Baltazar's Laboratory: Vortrag & Workshop mit Stefanie Wuschitz

Einführung & Moderation des Künstlerinnen-Vortrags | artist's lecture
Reihe: DIY Kunst ART aktiv
Frankfurter Kunstverein, 26.01.2012

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Spiel mit Wirklichkeiten. Alternate Realities

Vortrag | Lecture
TU Kaiserslauten, 12.01.2012 | January 12, 2012

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tags: Lewis Carroll, William Gibson, Steven Spielberg, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & its media, bild & imagination, city, design, digital culture, digitale kultur, everyday culture, everyday technologies, gadgets, games & play, geek, geheimgesellschaften, geschichten & geschichte, image & imagination, (in)visibility, invisibility, knowledge cultures, kunst & ihre medien, media, media theory, medien, medientheorie, medienwissenschaft, mobilität, mobility, net culture, netzkultur, occultation, orte & räume, performance, place, popular culture, populärkultur, raum, science fiction, secret societies, sichtbarkeit, space, spaces & places, spiele & spielen, stadt, stories & histories, storytelling, technologie, technology, time, tools, (un)sichtbarkeit, unsichtbarkeit, urban cultures, urbane kulturen, verdunklung, visibility, werkzeuge, wissenskulturen, zeit

Olaf Val: Gadgets Marke Eigenbau

Einführung & Moderation des Künstler-Vortrags | artist's lecture
Reihe: DIY Kunst ART aktiv
Frankfurter Kunstverein, 15.12.2011

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tags: Olaf Val, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & society, diy, do it yourself, do-it-yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, electronic arts, elektronische kunst, everyday culture, everyday technologies, gadgets, games & play, geek, kunst & gesellschaft, media, medien, popular culture, populärkultur, recycling, spiele & spielen, technologie, technology, tools, werkzeuge

EXERCISES IN SOBBING : SOB SESSION

Project report, talk and live/remote session | Projektbericht, Arbeitsgespräch & live/remote-Session
im Rahmen der Tagung "Was ist Verrat?" | Symposium "What is Treason?"
Thealit Bremen, February, 11-13, 2011 | 11.-13.02.2011

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tags: art & its media, art & society, electronic arts, elektronische kunst, esoteric traditions, esoterische traditionen, games & play, geheimgesellschaften, gender studies, geschlechterforschung, knowledge cultures, kunst & gesellschaft, kunst & ihre medien, media, medien, net culture, netzkultur, occult traditions, occultation, okkulte traditionen, orte & räume, orte der kunst, secret societies, sites of art, spaces & places, spiele & spielen, tools, topologien, topologies, verdunklung, werkzeuge, wissenskulturen

SOBBING STUDIO

Studio-Austellung & Play | Studio exhibition & play
im Rahmen des Forschungsprojekts | in the framework of the research project
SOB – EXERCISES IN SOBBING
thealit.lab "What is Treason?" | "Was ist Verrat?"
thealit Bremen, Arbeitszimmer, October 01-02, 2010 | 01./02.10.2010

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UPLAY RUHRORT

Panel-Vortrag, Workshop & Play, ISEA2010 RUHR, Duisburg-Ruhrort, 28./29.08.2010

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Computerspiele im Spannungsfeld zwischen Lernen, Unterhaltung und Action

Podium, Lions Club Frankfurt & gamearea frankfurtrheinmain, Museum für Kommunikation Frankfurt, 24.03.2010

tags: alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, bildung, communication, design, digital culture, digitale kultur, displays, education, everyday culture, everyday technologies, games & play, geek, kommunikation, media, medien, net culture, netzkultur, spiele & spielen, spielzeug, spielzeuge & werkzeuge, technologie, technology, toys, toys & tools, vermittlung

Hack A Day. Gadget Cultures: From Consumer Fetishism to Prosumer Play to DIY Makeaway

Vortrag | Lecture
im Rahmem der Konferenz des| in the framework of the conference days of CTM club transmediale 2010, .hbc Berlin, 04.02.2010 | February 4, 2010

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tags: alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & its media, communication, cultural history, design, digital culture, digitale kultur, displays, diy, do it yourself, do-it-yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, economy, erfindungen, everyday culture, everyday technologies, gadgets, games & play, geek, inventions, kommunikation, kulturgeschichte, kunst & ihre medien, mobilität, mobility, net culture, netzkultur, ökonomie, recycling, spiele & spielen, spielzeug, spielzeuge & werkzeuge, technologie, technology, tools, toys, toys & tools, vermittlung, werkzeuge

Krieger spielen?

Beitrag zum Panel: Friedfertiger Kämpfer oder gewaltbereiter Krieger – Welche Männerbilder vermitteln? Fachtagung "Identität Krieger? – Junge Männer in mediatisierten Lebenswelten", Berlin, 01.12.2009

tags: alltagskultur, alltagstechnologien, art & its media, art & society, bild & imagination, bildung, cultural history, digital culture, digitale kultur, education, everyday culture, everyday technologies, games & play, gender studies, geschlechterforschung, image & imagination, kulturgeschichte, kunst & gesellschaft, kunst & ihre medien, media, medien, net culture, netzkultur, spiele & spielen, spielzeug, spielzeuge & werkzeuge, technologie, technology, toys, toys & tools

interfiction XVI: PLAYGROUND

Einführungsvortrag und Leitung der interdisziplinären Fachtagung interfiction im Rahmen des 26. Kasseler Dokumentarfilm- und Videofests Kassel u. Veranstaltungsreihe an weiteren Orten, 13.11.-15.11.2009

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tags: alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & its media, art & public, art & society, city, digital culture, digitale kultur, displays, diy, do it yourself, do-it-yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, electronic arts, elektronische kunst, everyday culture, everyday technologies, gadgets, games & play, geek, gehen, geschichten & geschichte, kunst & gesellschaft, kunst & ihre medien, kunst & öffentlichkeit, mobilität, mobility, orte & räume, performance, place, public relation, raum, space, spaces & places, spiele & spielen, spielzeuge & werkzeuge, stadt, stories & histories, storytelling, tools, toys & tools, urban cultures, urban landscapes, urbane kulturen, urbane landschaften, walking, werkzeuge

GAMElabor

Projektvorstellung durch das Team im Rahmen der Reihe umbaubar, Ideenlabor/Statdteilbüro Moselstrasse, Frankfurt am Main, 11.09.2009

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(Un)Sichtbare Stadt: Berlin – (In)Visible City: Berlin

Vortrag & Workshop | Lecture & Workshop
im Rahmen der Interflugs Summer Academy, UdK Berlin, 24.-27.07.2009 | July 24-27, 2009

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DIY Paper Toys

Workshop im Rahmen von "Bug'n'Play", Migros Kulturprozent Zürich / ZHdK und Museum für Gestaltung Zürich, 27.06.2009

tags: alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & its media, bildung, communication, crafts, design, digital culture, digitale kultur, dinge, diy, do it yourself, do-it-yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, education, erfindungen, everyday culture, everyday technologies, games & play, geek, handwerk, inventions, kommunikation, kunst & ihre medien, material, media, medien, objects & things, objekte/sachen/dinge, popular culture, populärkultur, spiele & spielen, spielzeug, spielzeuge & werkzeuge, things, tools, toys, toys & tools, vermittlung, werkzeuge

UnSichtbare Stadt: Kiel – InVisible City: Kiel

Vortrag & Workshop im Rahmen der Interdisziplinären Wochen / Muthesius Forum, Muthesius Kunsthochschule Kiel, 08.-12.06.2009

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Urban Playgrounds, Alternate Games. Find the Rabbit Hole: ARGs as Advanced Psychogeography

Vortrag im Rahmen der Konferenz "Coded Cultures. Exploring Creative Emergences", Wien, 27.-31.05.2009

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HOME MADE MEDIA ARCHAEOLOGIES

Vortrag & Kompaktseminar | Lecture & Seminar
im Rahmen von | on invitation by
"Art of the Overhead", Malmö / Universität Malmö, MEDEA, Malmö, 24.-27.05.2009 | May 24-27, 2009

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tags: alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, archive, archives, art & its media, art & science, communication, crafts, cultural history, design, digital culture, digitale kultur, dinge, diy, do it yourself, do-it-yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, electronic arts, elektronische kunst, erfindungen, erinnerung, everyday culture, everyday technologies, gadgets, games & play, geek, handwerk, history of science, inventions, knowledge cultures, kommunikation, kulturgeschichte, kunst & ihre medien, kunst & naturwissenschaften, material, media archaeology, media history, medienarchäologie, mediengeschichte, memory, nachhaltigkeit, net culture, netzkultur, objects & things, objekte/sachen/dinge, popular culture, populärkultur, recycling, science, spiele & spielen, spielzeug, spielzeuge & werkzeuge, sustainability, technologie, technology, things, time, tools, topologien, topologies, toys, toys & tools, vermittlung, werkzeuge, wissenschaft, wissenschaftsgeschichte, wissenskulturen, zeit

Rituals and Masquerades – Get into Character!

Panel | Panel
im Rahmen des | in the framework of
"1st Pictoplasma Symposium", Pictoplasma Festival of Contemporary Character Culture and Art, Haus der Weltkulturen, Berlin, 17.03.-21.03. | March 1-21, 2009

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Get A Life? Get Alive! Or: I Walked With A Character

Lecture | Vortrag
im Rahmen des | in the framework of
"1st Pictoplasma Symposium", Pictoplasma Festival of Contemporary Character Culture and Art, Haus der Weltkulturen, Berlin, 17.03.-21.03. | March 1-21, 2009

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tags: alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & hermetism, art & its media, art & occult traditions, art & society, bild & imagination, bodies, communication, cultural history, design, digital culture, digitale kultur, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday culture, everyday technologies, games & play, geek, image & imagination, invisibility, (in)visibility, kommunikation, körper, kulturgeschichte, kunst & gesellschaft, kunst & hermetik, kunst & ihre medien, kunst & okkulte traditionen, magic, magie, objects & things, objekte/sachen/dinge, performance, sichtbarkeit, spiele & spielen, spielzeug, spielzeuge & werkzeuge, spiritism, spiritismus, storytelling, time, tools, topologien, topologies, toys, toys & tools, (un)sichtbarkeit, unsichtbarkeit, vermittlung, visibility, werkzeuge, zeit

Die Klein'sche Mütze. Mathematik Be-Greifen

Vortrag | Lecture
im Rahmen des Symposiums "Hand-haben",
Muthesius Hochschule Kiel, 14.-16.06.2008

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tags: alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & its media, art & science, art & society, art history, bild & imagination, communication, crafts, cultural history, design, digital culture, digitale kultur, dinge, displays, erfindungen, everyday culture, everyday technologies, games & play, geek, handwerk, history of science, image & imagination, inventions, knowledge cultures, kommunikation, kulturgeschichte, kunst & gesellschaft, kunst & ihre medien, kunst & naturwissenschaften, kunstgeschichte, material, objects & things, objekte/sachen/dinge, perception, repräsentation, representation, science, spiele & spielen, spielzeug, spielzeuge & werkzeuge, things, tools, topologien, topologies, toys, toys & tools, vermittlung, wahrnehmung, werkzeuge, wissenschaft, wissenschaftsgeschichte, wissenskulturen

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