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kuniver.seProf. Dr. Verena Kuni M. A.
Kunst·Medien·Kultur - Theorie·Praxis·Vermittlung
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Art·Media·Culture - Theory·Practice·Transfer
in: Telepolis Online, 28. 10. 1999
Janine Antoni, Dinos Chapman, Jake Chapman, Jake & Dinos Chapman, Shu Lea Cheang, Alicia Felberbaum, Lynn Hershman, Roshini Kempadoo, VNS Matrix, Tony Oursler, Ine Poppe, Cindy Sherman, Debra Solomon, Christine Tamblyn, Vibeke Tandberg, Jetty Verhoeff, Victoria Vesna, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, ausstellungen, bild & imagination, digital culture, digitale kultur, electronic art, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, gender, geschlecht, image & imagination, institutionen, institutions, kunst & medien, media cultures, medienkulturen, net art, net cultures, netzkulturen, netzkunst, repräsentation, representation, technologie, technology, tools, visual culture, visuelle kultur, werkzeug
in: 16. Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest, Katalogheft, Kassel 1999
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Jahrbuch des Institutes für Moderne Kunst Nürnberg '98/'99
Hrsg. Institut für moderne Kunst Nürnberg in Zusammenarbeit mit Verena Kuni, Nürnberg: Verlag für Moderne Kunst 1999
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in: ORTSveränderungen. Perspektiven weiblicher Partizipation und Raumaneignung, Hrsg. Heike Andres-Müller/Corinna Heipcke/Leonie Wagner/Marlies Wilde-Stockmeyer, Königstein/Ts. 1999
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in: Next Cyberfeminist International. A Reader, Hrsg. obn/Cornelia Sollfrank, Hamburg/Berlin 1999
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in: Crosslinks, Hrsg. Kathrin Becker/Beatrice Stammer, Ausst. Kat. Galerie im Marstall, Berlin 1999
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in: netz.kunst, Jahrbuch des Institutes für Moderne Kunst Nürnberg 1998/1999, Nürnberg 1999
Eva Grubinger, analogital, art & media, art & public, communication, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, kommunikation, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, participation, partizipation, technologie, technology, tools, vermittlung, werkzeug
auf: Konfigurationen zwischen Absturz und Wirklichkeit. Materialien. CD-ROM-Beilage zur Buchpublikation: Konfigurationen. Zwischen Kunst und Medien, Hrsg. Sigrid Schade-Tholen/Christoph Tholen, München 1999
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auf: Konfigurationen zwischen Absturz und Wirklichkeit. Materialien. CD-ROM-Beilage zur Buchpublikation: Konfigurationen. Zwischen Kunst und Medien, Hrsg. Sigrid Schade-Tholen/Christoph Tholen, München 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, hacks, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, net culture, netzkultur, spiele & spielen, technologie, technology, topologien, topologies, visual culture, visuelle kultur
in: kritische berichte, Jg. 26, Nr. 1, 1998
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in: Raum und Körper in den Künsten der Nachkriegszeit, Hrsg. Akademie der Künste, Berlin/Dresden 1998
Orlan, art & media, art & science, bild & imagination, bodies, cultural history, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, feminist studies, feministische studien, film, gender, geschlecht, horror, image & imagination, körper, kulturgeschichte, kunst & medien, kunst & wissenschaft, media theory, medientheorie, natural sciences, naturwissenschaften, science fiction, technologie, technology, time, topologien, topologies, utopias, utopien, video, visual culture, visuelle kultur, zeit
in: First Cyberfeminist International. A Reader, Hrsg. Cornelia Sollfrank, Hamburg 1998
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in: neue bildende kunst, Nr. 5, 1997
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in: Das Kunst-Bulletin, Nr. 12, 1997
Eva Grubinger, analogital, art & media, digital culture, digitale kultur, displays, electronic arts, elektronische kunst, games & play, gender, geschlecht, hacks, installation, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, net cultures, netzkulturen, sculpture, skulptur, spiele & spielen
in: Surfing Systems. Die Gunst der Neunziger. Positionen der zeitgenössischen Art, Ausstellungskatalog Kasseler Kunstverein, Basel / Frankfurt a. M. 1996
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in: Springer. Hefte für Gegenwartskunst, Bd. II, Nr. 1, 1996
Dellbrügge & De Moll, Adib Fricke, John Miller, Olaf Probst, art & media, art & society, audio, ausstellungen, communication, context, digital culture, digitale kultur, electronic art, electronic arts, electronic culture, elektronische kultur, elektronische kunst, exhibitions, institutionen, institutions, klang, klangkunst, kommunikation, kontext, kunst & gesellschaft, kunst & medien, sound, sound art, vermittlung
in: Eva Grubinger: Hype! Hit! Hack! Hegemony! Vier Gesellschaftsspiele zu Kunst, Pop, Internet und Theorie, Katalog zur Edition, erschienen anlässlich der Ausstellung im Künstlerhaus Stuttgart, Stuttgart 1996
Eva Grubinger, alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, modelle, models, net art, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, netzkunst, netzmythen, play, spiel, spiele, spiele & spielen, technologie, technology, tools, werkzeug
(Auszug), in: PAKT, Nr. 9, 1996
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in: PAKT, Nr. 7, 1995
art & media, ausstellungen, computer based art, computerbasierte kunst, digital culture, digitale kultur, electronic arts, electronic culture, elektronische kultur, elektronische kunst, exhibitions, installation, kunst & medien, technologie, technology, visual culture, visuelle kultur
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