zurück | back
kuniver.sezurück | back
kuniver.seProf. Dr. Verena Kuni M. A.
Kunst·Medien·Kultur - Theorie·Praxis·Vermittlung
|
Art·Media·Culture - Theory·Practice·Transfer
in: Geschichte der Kunst in Deutschland, Bd. VIII: 20. Jahrhundert / Gegenwart, Hrsg. Barbara Lange, München 2006
Christina Kubisch, art history, computer based art, computerbasierte kunst, digital media, digitale medien, electronic arts, elektronische kunst, installation, klang, klangkunst, kunstgeschichte, sound, sound art
in: Geschichte der Kunst in Deutschland, Bd. VIII: 20. Jahrhundert / Gegenwart, Hrsg. Barbara Lange, München 2006
Knowbotic Research, art & economy, art & society, art & work, art history, computer based art, computerbasierte kunst, digital media, digitale medien, electronic arts, elektronische kunst, installation, kunst & arbeit, kunst & gesellschaft, kunst & ökonomie, kunstgeschichte
in: Geschichte der Kunst in Deutschland, Bd. VIII: 20. Jahrhundert / Gegenwart, Hrsg. Barbara Lange, München 2006
Ulrike Gabriel, art & science, art history, computer based art, computerbasierte kunst, digital media, digitale medien, electronic arts, elektronische kunst, installation, kunst & wissenschaft, kunstgeschichte
in: Geschichte der Kunst in Deutschland, Bd. VIII: 20. Jahrhundert / Gegenwart, Hrsg. Barbara Lange, München 2006
Joachim Blank, Blank & Jeron, Karl Heinz Jeron, sero.org, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art history, computer based art, computerbasierte kunst, digital culture, digital decay, digital media, digitale kultur, digitale medien, digitaler verfall, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, kunst & medien, kunstgeschichte, material culture, materielle kultur, media cultures, medienkulturen, modelle, models, net art, net cultures, netzkulturen, netzkunst, technologie, technology
in: Geschichte der Kunst in Deutschland, Bd. VIII: 20. Jahrhundert / Gegenwart, Hrsg. Barbara Lange, München 2006
Thomas Bayrle, art history, computer based art, computerbasierte kunst, digital media, digitale medien, electronic arts, elektronische kunst, fotografie, kunstgeschichte, media history, mediengeschichte, photography, video
[in Zusammenarbeit mit Barbara Schrödl und Wiebke von Hinden], in: Geschichte der Kunst in Deutschland, Bd. VIII: 20. Jahrhundert / Gegenwart, Hrsg. Barbara Lange, München 2006
Thomas Demand, Viking Eggeling, John Heartfield, Hannah Höch, annette hollywood, László Moholy-Nagy, Nam June Paik, Smoczek Polikzek, Gerhard Richter, Jörg Sasse, Gerry Schum, Cornelia Sollfrank, Wolf Vostell, art & media, art history, digital media, digitale medien, film, fotografie, kunst & medien, kunstgeschichte, media theory, medientheorie, medientheorien, photography, video
in: Kunst-Bulletin, Nr. 1/2, Januar/Februar 2006
art & media, communication, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, kommunikation, kunst & medien, net art, net cultures, netzkulturen, netzkunst, vermittlung
Hrsg. | Eds. Verena Kuni & Claudia Reiche, New York: Autonomedia, 2004
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, artists' myths, authorship, autorschaft, bild & imagination, cultural studies, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, gender, gender studies, geschlecht, geschlechterforschung, image & imagination, kulturwissenschaften, kunst & gesellschaft, kunst & medien, künstlermythen, media theory, medientheorie, net art, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, netzkunst, performance, subject & authorship, subjekt & autorschaft, technologie, technology, tools, werkzeug
in: Very Cyberfeminist International. A Reader, Hrsg. Old Boys Network, Hamburg 2002
cyberfeminism, cyberfeminismus, digital media, digitale medien, electronic arts, elektronische kunst, gender studies, geschlechterforschung, net culture, netzkultur
Jahrbuch des Institutes für Moderne Kunst Nürnberg '01/'02
Hrsg. Institut für moderne Kunst Nürnberg in Zusammenarbeit mit Verena Kuni, Nürnberg: Verlag für Moderne Kunst 2002
Bea Emsbach, Adib Fricke, Klaus Heid, Thomas Huber, Res Ingold, M+M, Yves Netzhammer, Phantombüro, Nina Fischer & Maro El Sani, Hans Scheirl, Wochenklausur, art & media, art & society, art history, bild & imagination, communication, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, erzählen, image & imagination, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunstgeschichte, material culture, materielle kultur, media cultures, medienkulturen, orte & räume, orte der kunst, raum, sites of art, space, spaces & places, storytelling, topologien, topologies, utopias, utopien
in: cyberfeminizam [ver 1.0], Hrsg. Igor Markovic, Center za zenske studije, Zagreb 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & public, art & society, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, gender, geschlecht, hacks, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, media cultures, medienkulturen, net culture, netzkultur, tools, visual culture, visuelle kultur, werkzeug
in: Netz.Kunst, Jahrbuch des Institutes für Moderne Kunst Nürnberg 1998/1999, Nürnberg 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, archive, archives, art & media, art & society, art history, bild & imagination, communication, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, economy, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, image & imagination, institutionen, institutions, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunstgeschichte, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, ökonomie, orte & räume, raum, space, spaces & places, technologie, technology, tools, werkzeug
Jahrbuch des Institutes für Moderne Kunst Nürnberg '98/'99
Hrsg. Institut für moderne Kunst Nürnberg in Zusammenarbeit mit Verena Kuni, Nürnberg: Verlag für Moderne Kunst 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, archive, archives, art & media, art & society, art history, bild & imagination, bildung, communication, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, economy, education, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, fotografie, image & imagination, institutionen, institutions, knowledge cultures, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunstgeschichte, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, ökonomie, orte & räume, photography, raum, space, spaces & places, technologie, technology, tools, werkzeug, wissenskulturen
in: Crosslinks, Hrsg. Kathrin Becker/Beatrice Stammer, Ausst. Kat. Galerie im Marstall, Berlin 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & public, art & society, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, gender, geschlecht, hacks, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, media cultures, medienkulturen, net culture, netzkultur, tools, visual culture, visuelle kultur, werkzeug
in: netz.kunst, Jahrbuch des Institutes für Moderne Kunst Nürnberg 1998/1999, Nürnberg 1999
Eva Grubinger, analogital, art & media, art & public, communication, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, kommunikation, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, participation, partizipation, technologie, technology, tools, vermittlung, werkzeug
auf: Konfigurationen zwischen Absturz und Wirklichkeit. Materialien. CD-ROM-Beilage zur Buchpublikation: Konfigurationen. Zwischen Kunst und Medien, Hrsg. Sigrid Schade-Tholen/Christoph Tholen, München 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, authorship, autorschaft, bild & imagination, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, diy, do it yourself, do it yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, image & imagination, institutionen, institutions, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media cultures, medienkulturen, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, subject & authorship, subjekt & autorschaft, technologie, technology, tools, utopias, utopien, werkzeug
auf: Konfigurationen zwischen Absturz und Wirklichkeit. Materialien. CD-ROM-Beilage zur Buchpublikation: Konfigurationen. Zwischen Kunst und Medien, Hrsg. Sigrid Schade-Tholen/Christoph Tholen, München 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, hacks, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, net culture, netzkultur, spiele & spielen, technologie, technology, topologien, topologies, visual culture, visuelle kultur
in: Raum und Körper in den Künsten der Nachkriegszeit, Hrsg. Akademie der Künste, Berlin/Dresden 1998
Orlan, art & media, art & science, bild & imagination, bodies, cultural history, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, feminist studies, feministische studien, film, gender, geschlecht, horror, image & imagination, körper, kulturgeschichte, kunst & medien, kunst & wissenschaft, media theory, medientheorie, natural sciences, naturwissenschaften, science fiction, technologie, technology, time, topologien, topologies, utopias, utopien, video, visual culture, visuelle kultur, zeit
in: First Cyberfeminist International. A Reader, Hrsg. Cornelia Sollfrank, Hamburg 1998
alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, art & public, art & society, cyberfeminism, cyberfeminismus, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, gender, gender studies, geschlecht, geschlechterforschung, hacks, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, media cultures, medienkulturen, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, perception, technologie, technology, wahrnehmung
in: Eva Grubinger: Hype! Hit! Hack! Hegemony! Vier Gesellschaftsspiele zu Kunst, Pop, Internet und Theorie, Katalog zur Edition, erschienen anlässlich der Ausstellung im Künstlerhaus Stuttgart, Stuttgart 1996
Eva Grubinger, alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, modelle, models, net art, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, netzkunst, netzmythen, play, spiel, spiele, spiele & spielen, technologie, technology, tools, werkzeug
bitte beachten
|
please note
Die Verschlagwortung ist derzeit noch im Aufbau.
|
the tagging of lectures is still work in progress.