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kuniver.seProf. Dr. Verena Kuni M. A.
Kunst·Medien·Kultur - Theorie·Praxis·Vermittlung
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Art·Media·Culture - Theory·Practice·Transfer
in: Netz.Kunst, Jahrbuch des Institutes für Moderne Kunst Nürnberg 1998/1999, Nürnberg 1999
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in: Konfigurationen. Zwischen Kunst und Medien, Hrsg. Sigrid Schade-Tholen/Christoph Tholen, München 1999
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in: Telepolis Online, 28. 10. 1999
Janine Antoni, Dinos Chapman, Jake Chapman, Jake & Dinos Chapman, Shu Lea Cheang, Alicia Felberbaum, Lynn Hershman, Roshini Kempadoo, VNS Matrix, Tony Oursler, Ine Poppe, Cindy Sherman, Debra Solomon, Christine Tamblyn, Vibeke Tandberg, Jetty Verhoeff, Victoria Vesna, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, ausstellungen, bild & imagination, digital culture, digitale kultur, electronic art, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, gender, geschlecht, image & imagination, institutionen, institutions, kunst & medien, media cultures, medienkulturen, net art, net cultures, netzkulturen, netzkunst, repräsentation, representation, technologie, technology, tools, visual culture, visuelle kultur, werkzeug
in: 16. Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest, Katalogheft, Kassel 1999
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Jahrbuch des Institutes für Moderne Kunst Nürnberg '98/'99
Hrsg. Institut für moderne Kunst Nürnberg in Zusammenarbeit mit Verena Kuni, Nürnberg: Verlag für Moderne Kunst 1999
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in: VideoCult/ures, Hrsg. Ursula Frohne, Ausst. Kat. Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe, Köln 1999
Pipilotti Rist, art & media, artists' image, bild & imagination, bild vom künstler, displays, electronic arts, elektronische kunst, feminism, feminismus, gender, gender studies, geschlecht, geschlechterforschung, image & imagination, invisibility, kunst & medien, mise-en-scène, subject & authorship, subjekt & autorschaft, unsichtbarkeit, video, visual culture, visuelle kultur
in: ORTSveränderungen. Perspektiven weiblicher Partizipation und Raumaneignung, Hrsg. Heike Andres-Müller/Corinna Heipcke/Leonie Wagner/Marlies Wilde-Stockmeyer, Königstein/Ts. 1999
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in: Next Cyberfeminist International. A Reader, Hrsg. obn/Cornelia Sollfrank, Hamburg/Berlin 1999
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in: Crosslinks, Hrsg. Kathrin Becker/Beatrice Stammer, Ausst. Kat. Galerie im Marstall, Berlin 1999
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in: netz.kunst, Jahrbuch des Institutes für Moderne Kunst Nürnberg 1998/1999, Nürnberg 1999
Eva Grubinger, analogital, art & media, art & public, communication, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, kommunikation, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, participation, partizipation, technologie, technology, tools, vermittlung, werkzeug
auf: Konfigurationen zwischen Absturz und Wirklichkeit. Materialien. CD-ROM-Beilage zur Buchpublikation: Konfigurationen. Zwischen Kunst und Medien, Hrsg. Sigrid Schade-Tholen/Christoph Tholen, München 1999
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auf: Konfigurationen zwischen Absturz und Wirklichkeit. Materialien. CD-ROM-Beilage zur Buchpublikation: Konfigurationen. Zwischen Kunst und Medien, Hrsg. Sigrid Schade-Tholen/Christoph Tholen, München 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, hacks, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, net culture, netzkultur, spiele & spielen, technologie, technology, topologien, topologies, visual culture, visuelle kultur
in: kritische berichte, Jg. 26, Nr. 1, 1998
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in: First Cyberfeminist International. A Reader, Hrsg. Cornelia Sollfrank, Hamburg 1998
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in: Das Kunst-Bulletin, Nr. 12, 1997
Eva Grubinger, analogital, art & media, digital culture, digitale kultur, displays, electronic arts, elektronische kunst, games & play, gender, geschlecht, hacks, installation, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, net cultures, netzkulturen, sculpture, skulptur, spiele & spielen
in: Das Kunst-Bulletin, Nr. 11, 1997
Jane Wilson, Jane & Louise Wilson, Louise Wilson, archive, archives, art & media, art & society, bild & imagination, cultural history, displays, electronic arts, elektronische kunst, erinnerung, geschichten & geschichte, image & imagination, institutionen, institutions, (in)visibility, kulturgeschichte, kunst & gesellschaft, kunst & medien, material, material culture, materielle kultur, media, medien, memory, ort, orte & räume, place, raum, space, spaces & places, stories & history, time, topographie, topography, topologien, topologies, (un)sichtbarkeit, video, zeit
in: Das Kunst-Bulletin, Nr. 6, 1997
Peter Vogel, alltagstechnologien, art & media, assemblage, ausstellungen, basteln, bricolage, electronic arts, elektronische kunst, everyday technologies, exhibitions, instrumente, instruments, klang, klangkunst, kunst & medien, material, objects & things, objekte/sachen/dinge, sound, sound art
in: Surfing Systems. Die Gunst der Neunziger. Positionen der zeitgenössischen Art, Ausstellungskatalog Kasseler Kunstverein, Basel / Frankfurt a. M. 1996
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, bild & imagination, communication, digital culture, digitale kultur, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, image & imagination, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media, media cultures, media theory, medien, medienkulturen, medientheorie, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, orte & räume, popular culture, populärkultur, spaces & places, technologie, technology, topologien, topologies
in: Springer. Hefte für Gegenwartskunst, Bd. II, Nr. 1, 1996
Dellbrügge & De Moll, Adib Fricke, John Miller, Olaf Probst, art & media, art & society, audio, ausstellungen, communication, context, digital culture, digitale kultur, electronic art, electronic arts, electronic culture, elektronische kultur, elektronische kunst, exhibitions, institutionen, institutions, klang, klangkunst, kommunikation, kontext, kunst & gesellschaft, kunst & medien, sound, sound art, vermittlung
in: Eva Grubinger: Hype! Hit! Hack! Hegemony! Vier Gesellschaftsspiele zu Kunst, Pop, Internet und Theorie, Katalog zur Edition, erschienen anlässlich der Ausstellung im Künstlerhaus Stuttgart, Stuttgart 1996
Eva Grubinger, alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, modelle, models, net art, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, netzkunst, netzmythen, play, spiel, spiele, spiele & spielen, technologie, technology, tools, werkzeug
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