zurück | back
kuniver.sezurück | back
kuniver.seProf. Dr. Verena Kuni M. A.
Kunst·Medien·Kultur - Theorie·Praxis·Vermittlung
|
Art·Media·Culture - Theory·Practice·Transfer
in: Sterben – Bestatten – Erinnern. Vom Umgang mit dem Ende des Lebensfadens, Schriften des Volkskunde- und Freilichtmuseums Roscheider Hof, Konz, Bd. 18, Konz 1998
Harry Kramer, Rune Mields, Werner Ruhnau, Fritz Schwegler, Tim Ulrichs, alltagskultur, art & society, artists' image, artists' myths, bild & imagination, bild vom künstler, cultural history, death, death culture, erinnerung, everyday cultures, image & imagination, kulturgeschichte, kunst & gesellschaft, künstlermythen, memory, ort, orte & räume, place, sepulchral culture, sepulkralkultur, spaces & places, time, tod, topologien, topologies, totenkultur, zeit
in: kursiv. Kunstzeitschrift, Linz 1998
Sabine Zimmermann, alltagskultur, art & economy, art & media, displays, economy, everyday cultures, gender, geschlecht, kunst & medien, kunst & ökonomie, malerei, mise-en-scène, ökonomie, painting, subject & authorship, subjekt & autorschaft, visual culture, visuelle kultur
in: Kunst-Bulletin, Nr. 3, März 1998
Karin Hoerler, alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, displays, everyday cultures, everyday technologies, gender, geschlecht, kunst & medien, material, material culture, materielle kultur, modelle, models, paper, papier, visual culture, visuelle kultur
in: neue bildende kunst, Nr. 3, Juni/Juli 1998
Martin Feldbauer, Daniel Milohnic, Dirk Paschke, alltagskultur, architecture, architektur, art & public, art & society, bild & imagination, city, design, displays, everyday cultures, image & imagination, kunst & gesellschaft, kunst & öffentlichkeit, material culture, materielle kultur, media, medien, orte & räume, raum, space, spaces & places, stadt, urban cultures, urbane kulturen, utopias, utopien
in: First Cyberfeminist International. A Reader, Hrsg. Cornelia Sollfrank, Hamburg 1998
alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, art & public, art & society, cyberfeminism, cyberfeminismus, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, gender, gender studies, geschlecht, geschlechterforschung, hacks, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, media cultures, medienkulturen, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, perception, technologie, technology, wahrnehmung
in: Auf dem Pluto ist es noch kälter als vermutet, Sonderheft der Zeitschrift ROGUE, Hrsg. Wacker Kunst in Zusammenarbeit mit Graham Fagen und Verena Kuni, Frankfurt/M. 1997
Lois Weinberger, alltagskultur, bild & imagination, city, ecology, everyday cultures, gardens & gardening, gärten & gärtnern, image & imagination, ökologie, ort, orte & räume, place, raum, space, spaces & places, stadt, topographie, topography, topologien, topologies, utopias, utopien
in: neue bildende kunst, Nr. 5, 1997
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, communication, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digitale kultur, electronic culture, elektronische kultur, everyday cultures, everyday technologies, feminist studies, feministische studien, geek, gender, geschlecht, hacks, kommunikation, kunst & medien, media cultures, medienkulturen, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, subject & authorship, subjekt & autorschaft, technologie, technology, tools, werkzeug
in: neue bildende kunst, Nr. 1, 1997
Tobias Rehberger, alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, ausstellungen, context, craft, crafts, design, displays, everyday cultures, everyday technologies, exhibitions, handarbeit, handwerk, kontext, kunst & medien, objects & things, objekte/sachen/dinge, sculpture, skulptur, tools, werkzeug
in: Auf dem Pluto ist es noch kälter als vermutet, Sonderheft der Zeitschrift ROGUE, Hrsg. Wacker Kunst in Zusammenarbeit mit Graham Fagen und Verena Kuni, Frankfurt/M. 1997
alltagskultur, alltagstechnologien, bild & imagination, city, everyday cultures, everyday technologies, image & imagination, mobilität, mobility, ort, orte & räume, place, raum, space, spaces & places, stadt, topographie, topography, topologien, topologies, urban cultures, urbane kulturen
in: neue bildende kunst, Nr. 2, 1997
alltagskultur, art & economy, art & public, collecting & collections, communication, displays, diy, do it yourself, do it yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, everyday cultures, kommunikation, kunst & öffentlichkeit, kunst & ökonomie, objects, objects & things, objekt, objekte/sachen/dinge, sammeln & sammlungen, vermittlung
= ROGUE Special Edition, Hrsg. | Eds. Wacker Kunst zus. mit | together with Graham Fagen & Verena Kuni, Frankfurt am Main 1997
Ralph Baiker, Susanne Bierwirth, Vera Bourgeois, Lukas Einsele, Graham Fagen, Nicolas Fernandez, Douglas Gordon, Claude Lévêque, Wendy McMurdoe, Ralf Peters, David Shrigley, Terry Smith, Micky Tschur, Lois Weinberger, Koo Yeong-A, alltagskultur, architecture, architektur, art & media, art & public, art & society, bild & imagination, city, displays, erzählen, everyday cultures, fotografie, geschichten & geschichte, image & imagination, invisibility, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, material, material culture, materielle kultur, mobilität, mobility, ort, orte & räume, photography, place, raum, space, spaces & places, stadt, stories & history, storytelling, time, topographie, topography, unsichtbarkeit, urban cultures, urbane kulturen, visual culture, visuelle kultur, zeit
in: Das Kunst-Bulletin, Nr. 12, 1996
Florian Haas, Martin Schmidl, alltagskultur, alltagstechnologien, art & society, cultural history, erzählen, everyday cultures, everyday technologies, knowledge cultures, kulturgeschichte, kunst & gesellschaft, material culture, materielle kultur, popkultur, popular culture, populärkultur, storytelling, urban cultures, urbane kulturen, wissenskulturen
in: Texte zur Kunst, Jg. VI, Nr. 21, 1996
Boris Mihailov, alltagskultur, art & media, art & society, artists' image, bild & imagination, bild vom künstler, erinnerung, erzählen, everyday cultures, fotografie, image & imagination, (in)visibility, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media, medien, memory, photography, storytelling, (un)sichtbarkeit
in: Surfing Systems. Die Gunst der Neunziger. Positionen der zeitgenössischen Art, Ausstellungskatalog Kasseler Kunstverein, Basel / Frankfurt a. M. 1996
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, bild & imagination, communication, digital culture, digitale kultur, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, image & imagination, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media, media cultures, media theory, medien, medienkulturen, medientheorie, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, orte & räume, popular culture, populärkultur, spaces & places, technologie, technology, topologien, topologies
in: PAKT, Nr. 8, 1996
Boris Mihailov, alltagskultur, art & media, art & society, artists' image, bild & imagination, bild vom künstler, erinnerung, erzählen, everyday cultures, fotografie, image & imagination, (in)visibility, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media, medien, memory, photography, storytelling, (un)sichtbarkeit
in: Schwere-los. Skulpturen, Ausstellungskatalog der Oberösterreichischen Landesgalerie Linz, Linz 1996
Lois Weinberger, alltagskultur, art & society, bild & imagination, everyday cultures, gardens & gardening, gärten & gärtnern, green, grün, image & imagination, kunst & gesellschaft, natur, nature, topologien, topologies, utopias, utopien
in: Eva Grubinger: Hype! Hit! Hack! Hegemony! Vier Gesellschaftsspiele zu Kunst, Pop, Internet und Theorie, Katalog zur Edition, erschienen anlässlich der Ausstellung im Künstlerhaus Stuttgart, Stuttgart 1996
Eva Grubinger, alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, modelle, models, net art, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, netzkunst, netzmythen, play, spiel, spiele, spiele & spielen, technologie, technology, tools, werkzeug
(Auszug), in: PAKT, Nr. 9, 1996
alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, modelle, models, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, netzmythen, play, spiel, spiele & spielen, technologie, technology, tools, werkzeug
in: Tod und Trauer, Hrsg. Interdisziplinäre studentische Arbeitsgemeinschaft AG Tod am Institut für Europäische Ethnologie und Kulturforschung, Marburg 1995
Harry Kramer, Rune Mields, Fritz Schwegler, Tim Ulrichs, alltagskultur, art & society, art history, artists' image, artists' myths, bild vom künstler, cultural history, death, death culture, erinnerung, everyday cultures, kulturgeschichte, kunst & gesellschaft, kunstgeschichte, künstlermythen, memory, sepulchral culture, sepulkralkultur, time, tod, totenkultur, zeit
Hrsg. | Ed. AG Tod, Marburg 1995
alltagskultur, art & society, ausstellungen, bild & imagination, bodies, cultural history, death, death culture, erinnerung, everyday cultures, exhibitions, image & imagination, knowledge cultures, körper, kulturgeschichte, kunst & gesellschaft, memory, sepulchral culture, sepulkralkultur, time, tod, topologien, topologies, totenkultur, visual culture, visuelle kultur, wissenskulturen, zeit
bitte beachten
|
please note
Die Verschlagwortung ist derzeit noch im Aufbau.
|
the tagging of lectures is still work in progress.