zurück | back
kuniver.sezurück | back
kuniver.seProf. Dr. Verena Kuni M. A.
Kunst·Medien·Kultur - Theorie·Praxis·Vermittlung
|
Art·Media·Culture - Theory·Practice·Transfer
[deutsch] in: Covering the Real. Kunst und Pressebild von Warhol bis Tillmans, Ausst. Kat. Kunstmuseum Basel, Hrsg. H. Fischer, ISBN: 978-3832175146, [deutsch / english], Köln 2005
John Baldessari, Sarah Charlesworth, Sigmar Polke, Gerhard Richter, art & media, art & society, erinnerung, fotografie, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media, medien, memory, photography, time, zeit
[english] in: Covering the Real. Kunst und Pressebild von Warhol bis Tillmans, Ausst. Kat. Kunstmuseum Basel, Hrsg. H. Fischer, ISBN: 978-3832175146, [deutsch / english], Köln 2005
John Baldessari, Sarah Charlesworth, Sigmar Polke, Gerhard Richter, art & media, art & society, erinnerung, fotografie, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media, medien, memory, photography, time, zeit
in: 'alo est vera'. gender/medien/kunst, Hrsg. in Zusammenarbeit mit Eva Huber/HfG Offenbach, Frankfurt a.M./Basel 2004
Jürgen Klauke, Cindy Sherman, fotografie, gender studies, geschlechterforschung, photography
in: Speed Up. Grenzerfahrungen im Sport und in der zeitgenössischen Kunst,
Ausst. Kat. Sportmuseum Schweiz, Bearb. Helen Hirsch Kempf/Riitta Thorens-Hietanen, Basel 2004
alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, art history, bild & imagination, cultural studies, digital culture, digitale kultur, displays, electronic culture, elektronische kultur, everyday cultures, everyday technologies, fotografie, global culture, globalkultur, image & imagination, kulturwissenschaften, kunst & medien, kunstgeschichte, media history, media of art, media theory, medien der kunst, mediengeschichte, medientheorie, mobilität, mobility, photography, time, video, zeit
in: Speed Up. Experiences at the edge of sport and contemporary art,
Exhibition Catalogue. Swiss Sportmuseum, Curat. Helen Hirsch Kempf/Riitta Thorens-Hietanen, Basel 2004
alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, art history, bild & imagination, cultural studies, digital culture, digitale kultur, displays, electronic culture, elektronische kultur, everyday cultures, everyday technologies, fotografie, global culture, globalkultur, image & imagination, kulturwissenschaften, kunst & medien, kunstgeschichte, media history, media of art, media theory, medien der kunst, mediengeschichte, medientheorie, mobilität, mobility, photography, time, video, zeit
in: Camera Austia, Nr. 72, 2000
artists' myths, electronic arts, elektronische kunst, fotografie, gender studies, geschlechterforschung, künstlermythen, performance, photography
in: Doris Frohnapfel. Klack Klack, Köln 2000
Doris Frohnapfel, fotografie, photography
in: Literatur Rezensionen Online bei der Virtual Library Museen, September 1999
Andy Warhol, art & media, art history, artists' image, ausstellungen, authorship, autorschaft, bild vom künstler, displays, exhibitions, fotografie, kunst & medien, kunstgeschichte, mise-en-scène, photography, repräsentation, representation, selbstinszenierung, selft-staging, subject & authorship, subjekt & autorschaft, visual culture, visuelle kultur
in: Körperinszenierungen, Hrsg. Kerstin Thomas/Ursula Schöndeling, Ausst. Kat. Frankfurter Oper, Frankfurt/M. 1999
Jürgen Klauke, Cindy Sherman, art & media, art history, artists' image, ausstellungen, bild & imagination, bild vom künstler, bodies, exhibitions, fotografie, gender, gender studies, geschlecht, geschlechterforschung, image & imagination, körper, kunst & medien, kunstgeschichte, mise-en-scène, perception, performance, photography, repräsentation, representation, selbstinszenierung, selft-staging, subject & authorship, subjekt & autorschaft, wahrnehmung
in: Eikon, Heft 30, 1999
Marie-Jo Lafontaine, alltagskultur, art & media, ausstellungen, bild & imagination, bodies, displays, everyday cultures, exhibitions, fotografie, hermeticism, hermetik, image & imagination, installation, (in)visibility, körper, kunst & medien, photography, time, (un)sichtbarkeit, utopias, utopien, video, visual culture, visuelle kultur, zeit
in: Kunst-Bulletin, Nr. 5, Mai 1999
Mariko Mori, art & hermetism, art & media, art & occult traditions, art & science, artists' myths, bild & imagination, esoteric traditions, esoterische traditionen, fotografie, image & imagination, kunst & hermetik, kunst & medien, kunst & okkulte traditionen, kunst & wissenschaft, künstlermythen, multimedia instalallation, multi-mediale installation, performance, photography, subject & authorship, subjekt & autorschaft, time, utopias, utopien, video, zeit
Jahrbuch des Institutes für Moderne Kunst Nürnberg '98/'99
Hrsg. Institut für moderne Kunst Nürnberg in Zusammenarbeit mit Verena Kuni, Nürnberg: Verlag für Moderne Kunst 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, archive, archives, art & media, art & society, art history, bild & imagination, bildung, communication, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, economy, education, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, fotografie, image & imagination, institutionen, institutions, knowledge cultures, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunstgeschichte, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, ökonomie, orte & räume, photography, raum, space, spaces & places, technologie, technology, tools, werkzeug, wissenskulturen
in: Das Kunst-Bulletin, Nr. 7/8, Juli/August 1999
Tracey Moffat, alltagskultur, art & media, ausstellungen, bild & imagination, dream, erinnerung, erzählen, everyday cultures, exhibitions, fotografie, geschichten & geschichte, image & imagination, (in)visibility, kunst & medien, memory, mise-en-scène, photography, stories & history, storytelling, traum, (un)sichtbarkeit
in: Change, Hrsg. Roberto Annecchini, Kat. Studio d'arte contemporanea, Rom 1998
Doris Frohnapfel, art & media, bild & imagination, erinnerung, fotografie, image & imagination, (in)visibility, kunst & medien, memory, mise-en-scène, orte & räume, photography, spaces & places, topologien, topologies, (un)sichtbarkeit
= ROGUE Special Edition, Hrsg. | Eds. Wacker Kunst zus. mit | together with Graham Fagen & Verena Kuni, Frankfurt am Main 1997
Ralph Baiker, Susanne Bierwirth, Vera Bourgeois, Lukas Einsele, Graham Fagen, Nicolas Fernandez, Douglas Gordon, Claude Lévêque, Wendy McMurdoe, Ralf Peters, David Shrigley, Terry Smith, Micky Tschur, Lois Weinberger, Koo Yeong-A, alltagskultur, architecture, architektur, art & media, art & public, art & society, bild & imagination, city, displays, erzählen, everyday cultures, fotografie, geschichten & geschichte, image & imagination, invisibility, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, material, material culture, materielle kultur, mobilität, mobility, ort, orte & räume, photography, place, raum, space, spaces & places, stadt, stories & history, storytelling, time, topographie, topography, unsichtbarkeit, urban cultures, urbane kulturen, visual culture, visuelle kultur, zeit
in: Texte zur Kunst, Jg. VI, Nr. 21, 1996
Boris Mihailov, alltagskultur, art & media, art & society, artists' image, bild & imagination, bild vom künstler, erinnerung, erzählen, everyday cultures, fotografie, image & imagination, (in)visibility, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media, medien, memory, photography, storytelling, (un)sichtbarkeit
in: PAKT, Nr. 9, 1996
Richard Ross, fotografie, photography
in: PAKT, Nr. 8, 1996
Boris Mihailov, alltagskultur, art & media, art & society, artists' image, bild & imagination, bild vom künstler, erinnerung, erzählen, everyday cultures, fotografie, image & imagination, (in)visibility, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media, medien, memory, photography, storytelling, (un)sichtbarkeit
in: Das Kunst-Bulletin, Nr. 9, September 1996
Esko Männikö, art & society, fotografie, kunst & gesellschaft, photography
Frankfurt, in: PAKT, Nr. 9, 1996
Sarah Lucas, assemblage, basteln, bricolage, fotografie, gender, geschlecht, photography
bitte beachten
|
please note
Die Verschlagwortung ist derzeit noch im Aufbau.
|
the tagging of lectures is still work in progress.