zurück | back
kuniver.sezurück | back
kuniver.seProf. Dr. Verena Kuni M. A.
Kunst·Medien·Kultur - Theorie·Praxis·Vermittlung
|
Art·Media·Culture - Theory·Practice·Transfer
in: Post-digital Culture, Hrsg. | Eds. Daniel Kulle & Cornelia Lund, Hamburg 2015
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, cultural history, design, digital culture, digitale kultur, displays, everyday cultures, everyday technologies, film, games & play, geek, kulturgeschichte, kunst & medien, material culture, materielle kultur, media archaeology, media cultures, medienarchäologie, medienkulturen, net cultures, netzkulturen, objects & things, objekte/sachen/dinge, popular culture, populärkultur, sachkultur, spiele & spielen, tools, werkzeug
in: Missy Magazine, Nr. 4/13, Dezember 2013
alltagskultur, alltagstechnologien, digital media, digitale medien, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, gender, geschlecht, net cultures, netzkulturen, spiele & spielen
in: Missy Magazine, Nr. 2/13, Juni/Juli/August 2013
Lynn Casper, Betsy Haibel, Adrian Piper, Elisabeth Yalkut, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, displays, esoteric traditions, esoterische traditionen, everyday cultures, everyday technologies, feminism, feminismus, games & play, gender, geschlecht, kunst & medien, objects, objects & things, objekt, objekte/sachen/dinge, participation, partizipation, philosophical toys, philosophisches spielzeug, play, popkultur, popular culture, populärkultur, spiel, spiele & spielen, tools, werkzeug
in: Was ist Verrat? Hrsg. Claudia Reiche & Andrea Sick. Bremen 2012
art & media, city, erzählen, games & play, hermeticism, hermetik, kunst & medien, media, media cultures, medien, medienkulturen, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, orte & räume, participation, partizipation, performance, play, raum, space, spaces & places, spiel, spiele & spielen, stadt, storytelling, tools, werkzeug
in: Missy Magazine, Nr. 2/12, Sommer 2012
alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, design, digital media, digitale medien, diy, do it yourself, electronic culture, elektronische kultur, everyday cultures, everyday technologies, feminism, feminismus, games & play, kunst & medien, material culture, materielle kultur, media cultures, medienkulturen, objects & things, objekte/sachen/dinge, popkultur, popular culture, populärkultur, spiele & spielen, technologien des geschlechts, technologies of gender
in: Do It Yourself. Die Mitmach-Revolution, Hrsg. Helmut Gold / Annabelle Hornung / Verena Kuni / Tine Nowak
Museumsstiftung Post und Kommunikation Bd. 29, Mainz 2011
alltagskultur, alltagstechnologien, art & society, art history, basteln, bricolage, craft, cultural history, cultural production, cultural studies, design, diy, do it yourself, do it yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, everyday cultures, everyday technologies, folk art, games & play, handarbeit, history of science, knowledge, knowledge cultures, kulturgeschichte, kulturproduktion, kulturwissenschaften, kunst & gesellschaft, kunstgeschichte, material culture, materielle kultur, objects & things, objekte/sachen/dinge, participation, partizipation, philosophical toys, philosophisches spielzeug, popular culture, populärkultur, sachkultur, science, spiele & spielen, spielzeug, toys, utopias, utopien, volkskunst, wissen, wissenschaft, wissenschaftsgeschichte, wissenskulturen
in: Coded Cultures. Creative Practices out of Diversity, Hrsg. Georg Russegger / Matthias Tarasiewicz / Michal Wlodkowski, Wien & New York 2011
bild & imagination, city, games & play, image & imagination, mobilität, mobility, raum, space, spiele & spielen, stadt, urban cultures, urbane kulturen
in: ISEA2010 RUHR 16th International Symposium on Electronic Art. Conference Proceedings, Hrsg. Judith Funke / Stephan Riekeles / Andreas Broeckmann, Dortmund 2010
Leider scheint der ursprüngliche Link nicht mehr zu funktionieren. Falls
reparabel wird er so bald wie möglich ersetzt.
unfortunately the original link seems to be broken - in case there is an
alternative this will be fixed as soon as possible.
analogital, art history, bild & imagination, city, gadgets, games & play, image & imagination, kunstgeschichte, mobilität, mobility, orte & räume, performance, raum, space, spaces & places, spiele & spielen, stadt, topographie, topography, urban cultures, urbane kulturen
in: Shooter. Eine multidisziplinäre Einführung, Hrsg. Matthias Bopp / Rolf F. Nohr / Serjoscha Wiemer, Hamburg 2009
computer games, computerspiele, games & play, institutionen, institutions, net art, netzkunst, spiele & spielen, subject & authorship, subjekt & autorschaft, web based art, webbasierte kunst
in: Kunst-Bulletin, Nr. 3, März 2009
Jeremy Deller, Faktotum, juneau/projects, Alan Kane, KostümTotal, Jim Shaw, Konrad Sprenger, art & media, cultural history, diy, do it yourself, erinnerung, folk art, games & play, instrumente, instruments, kulturgeschichte, kunst & medien, memory, spiele & spielen, volkskunst
[english] in: spike art quarterly, Nr. 20, [deutsch / english], Wien 2009
art & media, city, games & play, kunst & medien, performance, play, raum, space, spiel, spiele, spiele & spielen, stadt, urban cultures, urbane kulturen
[deutsch] in: spike art quarterly, Nr. 20, [deutsch / english], Wien 2009
art & media, city, games & play, kunst & medien, performance, play, raum, space, spiel, spiele, spiele & spielen, stadt, urban cultures, urbane kulturen
in: missy magazine, Nr. 4/09, November 2009
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, craft, design, diy, do it yourself, do it yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, everyday cultures, everyday technologies, gadgets, games & play, handarbeit, material culture, materielle kultur, objects, objects & things, objekt, objekte/sachen/dinge, participation, partizipation, play, spiel, spiele & spielen, spielzeug, textiles, toys
in: Kunst-Bulletin, Nr. 11, November 2008
Thomas Bayrle, Takashi Murakami, Palle Nielsen, bildung, education, games & play, institutionen, institutions, kunsterziehung, spiele & spielen, spielzeug, toys
in: Ich-Armeen. Täuschen – Tarnen – Drill, Hrsg. Birgit Richard / Klaus Neumann-Braun, München 2006
art & media, art history, authorship, autorschaft, computer games, computerspiele, critique, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, electronic arts, electronic culture, elektronische kultur, elektronische kunst, games & play, kritik, kunst & medien, kunstgeschichte, media history, media theory, mediengeschichte, medientheorie, net art, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, netzkunst, play, spiel, spiele & spielen, subject & authorship, subjekt & autorschaft, web based art, webbasierte kunst
in: Frieze, Nr. 49, November/Dezember 1999
Leider scheint der ursprüngliche Link nicht mehr zu funktionieren. Falls
reparabel wird er so bald wie möglich ersetzt.
unfortunately the original link seems to be broken - in case there is an
alternative this will be fixed as soon as possible.
Uri Tzaig, alltagskultur, art & media, art & society, ausstellungen, bild & imagination, displays, everyday cultures, games & play, image & imagination, installation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, material culture, materielle kultur, modelle, models, objects & things, objekte/sachen/dinge, play, spiele, spiele & spielen, video
auf: Konfigurationen zwischen Absturz und Wirklichkeit. Materialien. CD-ROM-Beilage zur Buchpublikation: Konfigurationen. Zwischen Kunst und Medien, Hrsg. Sigrid Schade-Tholen/Christoph Tholen, München 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, hacks, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, net culture, netzkultur, spiele & spielen, technologie, technology, topologien, topologies, visual culture, visuelle kultur
in: Das Kunst-Bulletin, Nr. 12, 1997
Eva Grubinger, analogital, art & media, digital culture, digitale kultur, displays, electronic arts, elektronische kunst, games & play, gender, geschlecht, hacks, installation, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, net cultures, netzkulturen, sculpture, skulptur, spiele & spielen
in: Eva Grubinger: Hype! Hit! Hack! Hegemony! Vier Gesellschaftsspiele zu Kunst, Pop, Internet und Theorie, Katalog zur Edition, erschienen anlässlich der Ausstellung im Künstlerhaus Stuttgart, Stuttgart 1996
Eva Grubinger, alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, modelle, models, net art, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, netzkunst, netzmythen, play, spiel, spiele, spiele & spielen, technologie, technology, tools, werkzeug
(Auszug), in: PAKT, Nr. 9, 1996
alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, modelle, models, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, netzmythen, play, spiel, spiele & spielen, technologie, technology, tools, werkzeug
bitte beachten
|
please note
Die Verschlagwortung ist derzeit noch im Aufbau.
|
the tagging of lectures is still work in progress.