zurück | back
kuniver.sezurück | back
kuniver.seProf. Dr. Verena Kuni M. A.
Kunst·Medien·Kultur - Theorie·Praxis·Vermittlung
|
Art·Media·Culture - Theory·Practice·Transfer
in: Missy Magazine, Nr. 1/13, März/April/Mai 2013
Center for Genomic Gastronomy, Zach Denfield, foAM, Cat Kramer, Maja Kuzmanovich, Kate Rich, Martha Rosler, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & science, art & society, art & work, art history, bodies, design, digital culture, digitale kultur, diy, do it yourself, do it yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, economy, everyday cultures, everyday technologies, feminism, feminismus, geek, gender, geschlecht, instrumente, instruments, knowledge cultures, körper, kunst & arbeit, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & wissenschaft, kunstgeschichte, material, material culture, materielle kultur, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, objects, objects & things, objekt, objekte/sachen/dinge, ökonomie, participation, partizipation, performance, popkultur, popular culture, populärkultur, science, technologie, technology, tools, werkzeug, wissenschaft, wissenskulturen
in: Missy Magazine, Nr. 4/12, Dezember 2012
Kevin Blechdom, Rosa Menkman, Tanja Vujinovic, Rachel Weil, alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, audio, basteln, bild & imagination, bricolage, communication, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, diy, do it yourself, do it yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, image & imagination, instrumente, instruments, klang, klangkunst, kommunikation, kunst & medien, media cultures, medienkulturen, net cultures, netzkulturen, performance, popkultur, popular culture, populärkultur, sound, sound art, technologie, technology, tools, werkzeug
in: Missy Magazine, Heft 6, Nr. 1/10, Februar 2010
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, craft, design, diy, do it yourself, do it yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, everyday cultures, everyday technologies, fashion, gadgets, geek, handarbeit, kunst & medien, material, material culture, materielle kultur, mode, objects, objects & things, objekt, objekte/sachen/dinge, popkultur, popular culture, populärkultur, prosumenten-kultur, prosumer culture, tools, werkzeug
Eds. Verena Kuni & Dominik Landwehr, Basel 2009
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & science, basteln, bricolage, craft, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, diy, do it yourself, do it yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, gadgets, geek, handarbeit, instrumente, instruments, klangkunst, knowledge cultures, kunst & medien, kunst & wissenschaft, objects, objects & things, objekt, objekte/sachen/dinge, participation, partizipation, recycling, sound art, spielzeug, tools, toys, video, werkzeug, wissenskulturen
Hrsg. Verena Kuni & Dominik Landwehr, Basel 2009
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & science, basteln, bricolage, craft, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, diy, do it yourself, do it yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, gadgets, geek, handarbeit, instrumente, instruments, klangkunst, knowledge cultures, kunst & medien, kunst & wissenschaft, objects, objects & things, objekt, objekte/sachen/dinge, participation, partizipation, recycling, sound art, spielzeug, tools, toys, video, werkzeug, wissenskulturen
in: missy magazine, Nr. 1, Oktober 2008
Margarete Jahrmann, Anne-Marie Schleiner, alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digitale kultur, electronic arts, electronic culture, elektronische kultur, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, gender, geschlecht, kunst & medien, media cultures, medienkulturen, net cultures, netzkulturen
Hrsg. | Eds. Verena Kuni & Claudia Reiche, New York: Autonomedia, 2004
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, artists' myths, authorship, autorschaft, bild & imagination, cultural studies, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, gender, gender studies, geschlecht, geschlechterforschung, image & imagination, kulturwissenschaften, kunst & gesellschaft, kunst & medien, künstlermythen, media theory, medientheorie, net art, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, netzkunst, performance, subject & authorship, subjekt & autorschaft, technologie, technology, tools, werkzeug
auf: Konfigurationen zwischen Absturz und Wirklichkeit. Materialien. CD-ROM-Beilage zur Buchpublikation: Konfigurationen. Zwischen Kunst und Medien, Hrsg. Sigrid Schade-Tholen/Christoph Tholen, München 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, bild & imagination, communication, digital culture, digitale kultur, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, image & imagination, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media, media cultures, media theory, medien, medienkulturen, medientheorie, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, orte & räume, popular culture, populärkultur, spaces & places, technologie, technology, topologien, topologies
in: cyberfeminizam [ver 1.0], Hrsg. Igor Markovic, Center za zenske studije, Zagreb 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & public, art & society, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, gender, geschlecht, hacks, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, media cultures, medienkulturen, net culture, netzkultur, tools, visual culture, visuelle kultur, werkzeug
in: 16. Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest, Katalogheft, Kassel 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, commons, communication, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digitale kultur, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, gender, geschlecht, hacks, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, repräsentation, representation, selbstinszenierung, selft-staging, technologie, technology, tools, visual culture, visuelle kultur, werkzeug
in: Crosslinks, Hrsg. Kathrin Becker/Beatrice Stammer, Ausst. Kat. Galerie im Marstall, Berlin 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & public, art & society, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, gender, geschlecht, hacks, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, media cultures, medienkulturen, net culture, netzkultur, tools, visual culture, visuelle kultur, werkzeug
auf: Konfigurationen zwischen Absturz und Wirklichkeit. Materialien. CD-ROM-Beilage zur Buchpublikation: Konfigurationen. Zwischen Kunst und Medien, Hrsg. Sigrid Schade-Tholen/Christoph Tholen, München 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, hacks, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, net culture, netzkultur, spiele & spielen, technologie, technology, topologien, topologies, visual culture, visuelle kultur
in: neue bildende kunst, Nr. 5, 1997
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, communication, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digitale kultur, electronic culture, elektronische kultur, everyday cultures, everyday technologies, feminist studies, feministische studien, geek, gender, geschlecht, hacks, kommunikation, kunst & medien, media cultures, medienkulturen, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, subject & authorship, subjekt & autorschaft, technologie, technology, tools, werkzeug
in: Surfing Systems. Die Gunst der Neunziger. Positionen der zeitgenössischen Art, Ausstellungskatalog Kasseler Kunstverein, Basel / Frankfurt a. M. 1996
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, bild & imagination, communication, digital culture, digitale kultur, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, image & imagination, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media, media cultures, media theory, medien, medienkulturen, medientheorie, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, orte & räume, popular culture, populärkultur, spaces & places, technologie, technology, topologien, topologies
in: Eva Grubinger: Hype! Hit! Hack! Hegemony! Vier Gesellschaftsspiele zu Kunst, Pop, Internet und Theorie, Katalog zur Edition, erschienen anlässlich der Ausstellung im Künstlerhaus Stuttgart, Stuttgart 1996
Eva Grubinger, alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, modelle, models, net art, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, netzkunst, netzmythen, play, spiel, spiele, spiele & spielen, technologie, technology, tools, werkzeug
(Auszug), in: PAKT, Nr. 9, 1996
alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, modelle, models, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, netzmythen, play, spiel, spiele & spielen, technologie, technology, tools, werkzeug
bitte beachten
|
please note
Die Verschlagwortung ist derzeit noch im Aufbau.
|
the tagging of lectures is still work in progress.