zurück | back
kuniver.sezurück | back
kuniver.seProf. Dr. Verena Kuni M. A.
Kunst·Medien·Kultur - Theorie·Praxis·Vermittlung
|
Art·Media·Culture - Theory·Practice·Transfer
Jahrbuch des Institutes für Moderne Kunst Nürnberg '98/'99
Hrsg. Institut für moderne Kunst Nürnberg in Zusammenarbeit mit Verena Kuni, Nürnberg: Verlag für Moderne Kunst 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, archive, archives, art & media, art & society, art history, bild & imagination, bildung, communication, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, economy, education, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, fotografie, image & imagination, institutionen, institutions, knowledge cultures, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunstgeschichte, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, ökonomie, orte & räume, photography, raum, space, spaces & places, technologie, technology, tools, werkzeug, wissenskulturen
in: ORTSveränderungen. Perspektiven weiblicher Partizipation und Raumaneignung, Hrsg. Heike Andres-Müller/Corinna Heipcke/Leonie Wagner/Marlies Wilde-Stockmeyer, Königstein/Ts. 1999
alltagstechnologien, art & media, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digitale kultur, electronic arts, elektronische kunst, everyday technologies, gender, gender studies, geschlecht, geschlechterforschung, kunst & medien, media cultures, medienkulturen, net culture, netzkultur, technologie, technology
in: Next Cyberfeminist International. A Reader, Hrsg. obn/Cornelia Sollfrank, Hamburg/Berlin 1999
alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, communication, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digitale kultur, electronic arts, elektronische kunst, everyday technologies, gender, gender studies, geschlecht, geschlechterforschung, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media cultures, medienkulturen, net culture, netzkultur, performance, technologie, technology, tools, werkzeug
in: Crosslinks, Hrsg. Kathrin Becker/Beatrice Stammer, Ausst. Kat. Galerie im Marstall, Berlin 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & public, art & society, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, gender, geschlecht, hacks, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, media cultures, medienkulturen, net culture, netzkultur, tools, visual culture, visuelle kultur, werkzeug
in: netz.kunst, Jahrbuch des Institutes für Moderne Kunst Nürnberg 1998/1999, Nürnberg 1999
Eva Grubinger, analogital, art & media, art & public, communication, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, kommunikation, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, participation, partizipation, technologie, technology, tools, vermittlung, werkzeug
auf: Konfigurationen zwischen Absturz und Wirklichkeit. Materialien. CD-ROM-Beilage zur Buchpublikation: Konfigurationen. Zwischen Kunst und Medien, Hrsg. Sigrid Schade-Tholen/Christoph Tholen, München 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, authorship, autorschaft, bild & imagination, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, diy, do it yourself, do it yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, image & imagination, institutionen, institutions, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media cultures, medienkulturen, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, subject & authorship, subjekt & autorschaft, technologie, technology, tools, utopias, utopien, werkzeug
auf: Konfigurationen zwischen Absturz und Wirklichkeit. Materialien. CD-ROM-Beilage zur Buchpublikation: Konfigurationen. Zwischen Kunst und Medien, Hrsg. Sigrid Schade-Tholen/Christoph Tholen, München 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, hacks, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, net culture, netzkultur, spiele & spielen, technologie, technology, topologien, topologies, visual culture, visuelle kultur
in: kritische berichte, Jg. 26, Nr. 1, 1998
alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digitale kultur, displays, electronic art, electronic arts, elektronische kunst, everyday technologies, feminist studies, feministische studien, gender, geschlecht, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media cultures, medienkulturen, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, technologie, technology, tools, visual culture, visuelle kultur, werkzeug
in: First Cyberfeminist International. A Reader, Hrsg. Cornelia Sollfrank, Hamburg 1998
alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, art & public, art & society, cyberfeminism, cyberfeminismus, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, gender, gender studies, geschlecht, geschlechterforschung, hacks, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, media cultures, medienkulturen, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, perception, technologie, technology, wahrnehmung
in: neue bildende kunst, Nr. 5, 1997
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, communication, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digitale kultur, electronic culture, elektronische kultur, everyday cultures, everyday technologies, feminist studies, feministische studien, geek, gender, geschlecht, hacks, kommunikation, kunst & medien, media cultures, medienkulturen, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, subject & authorship, subjekt & autorschaft, technologie, technology, tools, werkzeug
in: Surfing Systems. Die Gunst der Neunziger. Positionen der zeitgenössischen Art, Ausstellungskatalog Kasseler Kunstverein, Basel / Frankfurt a. M. 1996
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, bild & imagination, communication, digital culture, digitale kultur, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, image & imagination, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media, media cultures, media theory, medien, medienkulturen, medientheorie, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, orte & räume, popular culture, populärkultur, spaces & places, technologie, technology, topologien, topologies
in: Eva Grubinger: Hype! Hit! Hack! Hegemony! Vier Gesellschaftsspiele zu Kunst, Pop, Internet und Theorie, Katalog zur Edition, erschienen anlässlich der Ausstellung im Künstlerhaus Stuttgart, Stuttgart 1996
Eva Grubinger, alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, modelle, models, net art, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, netzkunst, netzmythen, play, spiel, spiele, spiele & spielen, technologie, technology, tools, werkzeug
(Auszug), in: PAKT, Nr. 9, 1996
alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, modelle, models, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, netzmythen, play, spiel, spiele & spielen, technologie, technology, tools, werkzeug
bitte beachten
|
please note
Die Verschlagwortung ist derzeit noch im Aufbau.
|
the tagging of lectures is still work in progress.