zurück | back
kuniver.sezurück | back
kuniver.seProf. Dr. Verena Kuni M. A.
Kunst·Medien·Kultur - Theorie·Praxis·Vermittlung
|
Art·Media·Culture - Theory·Practice·Transfer
in: Viva Fotofilm. bewegt / unbegwegt, Hrsg. Gusztav Hamos / Katja Pratschke / Thomas Tode, Marburg 2010
Roland Barthes, Shelley Silver, analogital, art & media, bild & imagination, erinnerung, film, fotografie, image & imagination, kunst & medien, media history, media theory, mediengeschichte, medientheorie, memory, photography, time, zeit
Eds. Verena Kuni & Dominik Landwehr, Basel 2009
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & science, basteln, bricolage, craft, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, diy, do it yourself, do it yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, gadgets, geek, handarbeit, instrumente, instruments, klangkunst, knowledge cultures, kunst & medien, kunst & wissenschaft, objects, objects & things, objekt, objekte/sachen/dinge, participation, partizipation, recycling, sound art, spielzeug, tools, toys, video, werkzeug, wissenskulturen
Hrsg. Verena Kuni & Dominik Landwehr, Basel 2009
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & science, basteln, bricolage, craft, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, diy, do it yourself, do it yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, gadgets, geek, handarbeit, instrumente, instruments, klangkunst, knowledge cultures, kunst & medien, kunst & wissenschaft, objects, objects & things, objekt, objekte/sachen/dinge, participation, partizipation, recycling, sound art, spielzeug, tools, toys, video, werkzeug, wissenskulturen
in: missy magazine, Nr. 4/09, November 2009
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, craft, design, diy, do it yourself, do it yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, everyday cultures, everyday technologies, gadgets, games & play, handarbeit, material culture, materielle kultur, objects, objects & things, objekt, objekte/sachen/dinge, participation, partizipation, play, spiel, spiele & spielen, spielzeug, textiles, toys
in: missy magazine, Nr. 3/09, August 2009
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, bodies, city, design, digital culture, digitale kultur, do it yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, electronic culture, elektronische kultur, everyday cultures, everyday technologies, gadgets, körper, kunst & medien, material culture, materielle kultur, media cultures, medienkulturen, mobilität, mobility, participation, partizipation, performance, raum, space, stadt, topologien, topologies, urban cultures, urbane kulturen
in: missy magazine, Nr. 1/09, März 2009
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, craft, digital culture, digitale kultur, electronic culture, elektronische kultur, everyday cultures, everyday technologies, handarbeit, media cultures, medienkulturen, natural sciences, naturwissenschaften, textiles
in: Kunst-Bulletin, Nr. 7/8, Juli-August 2008
exonemo, analogital, art & media, digital culture, digital decay, digital media, digitale kultur, digitale medien, digitaler verfall, kunst & medien, net cultures, netzkulturen
in: Literatur und Literaturwissenschaft auf dem Weg zu den neuen Medien. Eine Standortbestimmung, Hrsg. Michael Stolz, Lucas Marco Gisi und Jan Loop [Buch-Neuauflage der gleichnamigen Publikation Bern 2005], Zürich 2007
analogital, archive, archives, art & media, bibliomania, books, bücher, cultural history, digital decay, digitaler verfall, imagination der medien, imagination of media, knowledge cultures, kulturgeschichte, kunst & medien, material culture, materielle kultur, media archaeology, media history, media studies, media theory, medienarchäologie, mediengeschichte, medientheorie, medienwissenschaft, time, wissenskulturen, zeit
in: Kunst-Bulletin, Nr. 4, April 2007
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, computer games, computerspiele, digital culture, digitale kultur, diy, do it yourself, do it yourself cultures, do-it-yourself-kulturen, electronic culture, elektronische kultur, everyday cultures, everyday technologies, film, installation, kunst & medien, media cultures, medienkulturen, participation, partizipation, video
in: Geschichte der Kunst in Deutschland, Bd. VIII: 20. Jahrhundert / Gegenwart, Hrsg. Barbara Lange, München 2006
Joachim Blank, Blank & Jeron, Karl Heinz Jeron, sero.org, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art history, computer based art, computerbasierte kunst, digital culture, digital decay, digital media, digitale kultur, digitale medien, digitaler verfall, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, kunst & medien, kunstgeschichte, material culture, materielle kultur, media cultures, medienkulturen, modelle, models, net art, net cultures, netzkulturen, netzkunst, technologie, technology
in: Literatur und Literaturwissenschaft auf dem Weg zu den neuen Medien. Eine Standortbestimmung, Hrsg. Michael Stolz, Lucas Marco Gisi und Jan Loop, Bern 2005
analogital, archive, archives, art & media, bibliomania, books, bücher, cultural history, digital decay, digitaler verfall, imagination der medien, imagination of media, knowledge cultures, kulturgeschichte, kunst & medien, material culture, materielle kultur, media archaeology, media history, media studies, media theory, medienarchäologie, mediengeschichte, medientheorie, medienwissenschaft, time, wissenskulturen, zeit
Hrsg. | Eds. Verena Kuni & Claudia Reiche, New York: Autonomedia, 2004
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, artists' myths, authorship, autorschaft, bild & imagination, cultural studies, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, gender, gender studies, geschlecht, geschlechterforschung, image & imagination, kulturwissenschaften, kunst & gesellschaft, kunst & medien, künstlermythen, media theory, medientheorie, net art, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, netzkunst, performance, subject & authorship, subjekt & autorschaft, technologie, technology, tools, werkzeug
auf: Konfigurationen zwischen Absturz und Wirklichkeit. Materialien. CD-ROM-Beilage zur Buchpublikation: Konfigurationen. Zwischen Kunst und Medien, Hrsg. Sigrid Schade-Tholen/Christoph Tholen, München 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, bild & imagination, communication, digital culture, digitale kultur, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, image & imagination, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media, media cultures, media theory, medien, medienkulturen, medientheorie, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, orte & räume, popular culture, populärkultur, spaces & places, technologie, technology, topologien, topologies
in: cyberfeminizam [ver 1.0], Hrsg. Igor Markovic, Center za zenske studije, Zagreb 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & public, art & society, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, gender, geschlecht, hacks, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, media cultures, medienkulturen, net culture, netzkultur, tools, visual culture, visuelle kultur, werkzeug
in: Literatur Rezensionen Online bei der Virtual Library Museen, Oktober 1999
Lynn Hershman, Knowbotic Research, Paul Sermon, Andrea Zapp, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, architecture, architektur, art & economy, art & media, art & public, art & society, art & work, ausstellungen, city, communication, digital culture, digitale kultur, displays, economy, everyday cultures, everyday technologies, exhibitions, kommunikation, kunst & arbeit, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, kunst & ökonomie, labour, material culture, materielle kultur, modelle, models, net cultures, netzkulturen, ort, orte & räume, place, raum, space, spaces & places, stadt, technologie, technology, time, topographie, topography, urban cultures, urbane kulturen, visual culture, visuelle kultur, zeit
in: Netz.Kunst, Jahrbuch des Institutes für Moderne Kunst Nürnberg 1998/1999, Nürnberg 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, archive, archives, art & media, art & society, art history, bild & imagination, communication, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, economy, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, image & imagination, institutionen, institutions, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunstgeschichte, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, ökonomie, orte & räume, raum, space, spaces & places, technologie, technology, tools, werkzeug
in: Literatur Rezensionen Online bei der Virtual Library Museen, November 1999
Francis Bacon, Jean Dubuffet, Alberto Giacometti, Thomas Ruff, Rosemarie Trockel, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, art history, ausstellungen, bild & imagination, digital culture, digitale kultur, everyday cultures, everyday technologies, exhibitions, image & imagination, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunstgeschichte, malerei, media cultures, medienkulturen, raum, repräsentation, representation, selbstinszenierung, selft-staging, space, technologie, technology, topologien, topologies, visual culture, visuelle kultur
in: Telepolis Online, 28. 10. 1999
Janine Antoni, Dinos Chapman, Jake Chapman, Jake & Dinos Chapman, Shu Lea Cheang, Alicia Felberbaum, Lynn Hershman, Roshini Kempadoo, VNS Matrix, Tony Oursler, Ine Poppe, Cindy Sherman, Debra Solomon, Christine Tamblyn, Vibeke Tandberg, Jetty Verhoeff, Victoria Vesna, alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, ausstellungen, bild & imagination, digital culture, digitale kultur, electronic art, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, gender, geschlecht, image & imagination, institutionen, institutions, kunst & medien, media cultures, medienkulturen, net art, net cultures, netzkulturen, netzkunst, repräsentation, representation, technologie, technology, tools, visual culture, visuelle kultur, werkzeug
in: 16. Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest, Katalogheft, Kassel 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, commons, communication, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digitale kultur, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, gender, geschlecht, hacks, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, repräsentation, representation, selbstinszenierung, selft-staging, technologie, technology, tools, visual culture, visuelle kultur, werkzeug
Jahrbuch des Institutes für Moderne Kunst Nürnberg '98/'99
Hrsg. Institut für moderne Kunst Nürnberg in Zusammenarbeit mit Verena Kuni, Nürnberg: Verlag für Moderne Kunst 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, archive, archives, art & media, art & society, art history, bild & imagination, bildung, communication, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, economy, education, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, fotografie, image & imagination, institutionen, institutions, knowledge cultures, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunstgeschichte, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, ökonomie, orte & räume, photography, raum, space, spaces & places, technologie, technology, tools, werkzeug, wissenskulturen
bitte beachten
|
please note
Die Verschlagwortung ist derzeit noch im Aufbau.
|
the tagging of lectures is still work in progress.