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kuniver.seProf. Dr. Verena Kuni M. A.
Kunst·Medien·Kultur - Theorie·Praxis·Vermittlung
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Art·Media·Culture - Theory·Practice·Transfer
in: Netz.Kunst, Jahrbuch des Institutes für Moderne Kunst Nürnberg 1998/1999, Nürnberg 1999
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in: Konfigurationen. Zwischen Kunst und Medien, Hrsg. Sigrid Schade-Tholen/Christoph Tholen, München 1999
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in: 16. Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest, Katalogheft, Kassel 1999
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Jahrbuch des Institutes für Moderne Kunst Nürnberg '98/'99
Hrsg. Institut für moderne Kunst Nürnberg in Zusammenarbeit mit Verena Kuni, Nürnberg: Verlag für Moderne Kunst 1999
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in: VideoCult/ures, Hrsg. Ursula Frohne, Ausst. Kat. Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe, Köln 1999
Pipilotti Rist, art & media, artists' image, bild & imagination, bild vom künstler, displays, electronic arts, elektronische kunst, feminism, feminismus, gender, gender studies, geschlecht, geschlechterforschung, image & imagination, invisibility, kunst & medien, mise-en-scène, subject & authorship, subjekt & autorschaft, unsichtbarkeit, video, visual culture, visuelle kultur
in: ORTSveränderungen. Perspektiven weiblicher Partizipation und Raumaneignung, Hrsg. Heike Andres-Müller/Corinna Heipcke/Leonie Wagner/Marlies Wilde-Stockmeyer, Königstein/Ts. 1999
alltagstechnologien, art & media, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digitale kultur, electronic arts, elektronische kunst, everyday technologies, gender, gender studies, geschlecht, geschlechterforschung, kunst & medien, media cultures, medienkulturen, net culture, netzkultur, technologie, technology
in: Next Cyberfeminist International. A Reader, Hrsg. obn/Cornelia Sollfrank, Hamburg/Berlin 1999
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in: Crosslinks, Hrsg. Kathrin Becker/Beatrice Stammer, Ausst. Kat. Galerie im Marstall, Berlin 1999
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in: netz.kunst, Jahrbuch des Institutes für Moderne Kunst Nürnberg 1998/1999, Nürnberg 1999
Eva Grubinger, analogital, art & media, art & public, communication, design, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, kommunikation, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, participation, partizipation, technologie, technology, tools, vermittlung, werkzeug
auf: Konfigurationen zwischen Absturz und Wirklichkeit. Materialien. CD-ROM-Beilage zur Buchpublikation: Konfigurationen. Zwischen Kunst und Medien, Hrsg. Sigrid Schade-Tholen/Christoph Tholen, München 1999
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auf: Konfigurationen zwischen Absturz und Wirklichkeit. Materialien. CD-ROM-Beilage zur Buchpublikation: Konfigurationen. Zwischen Kunst und Medien, Hrsg. Sigrid Schade-Tholen/Christoph Tholen, München 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, hacks, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, net culture, netzkultur, spiele & spielen, technologie, technology, topologien, topologies, visual culture, visuelle kultur
in: kritische berichte, Jg. 26, Nr. 1, 1998
alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digitale kultur, displays, electronic art, electronic arts, elektronische kunst, everyday technologies, feminist studies, feministische studien, gender, geschlecht, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media cultures, medienkulturen, net art, net culture, netzkultur, netzkunst, technologie, technology, tools, visual culture, visuelle kultur, werkzeug
in: First Cyberfeminist International. A Reader, Hrsg. Cornelia Sollfrank, Hamburg 1998
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in: Das Kunst-Bulletin, Nr. 12, 1997
Eva Grubinger, analogital, art & media, digital culture, digitale kultur, displays, electronic arts, elektronische kunst, games & play, gender, geschlecht, hacks, installation, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, net cultures, netzkulturen, sculpture, skulptur, spiele & spielen
in: Das Kunst-Bulletin, Nr. 11, 1997
Jane Wilson, Jane & Louise Wilson, Louise Wilson, archive, archives, art & media, art & society, bild & imagination, cultural history, displays, electronic arts, elektronische kunst, erinnerung, geschichten & geschichte, image & imagination, institutionen, institutions, (in)visibility, kulturgeschichte, kunst & gesellschaft, kunst & medien, material, material culture, materielle kultur, media, medien, memory, ort, orte & räume, place, raum, space, spaces & places, stories & history, time, topographie, topography, topologien, topologies, (un)sichtbarkeit, video, zeit
in: Das Kunst-Bulletin, Nr. 6, 1997
Peter Vogel, alltagstechnologien, art & media, assemblage, ausstellungen, basteln, bricolage, electronic arts, elektronische kunst, everyday technologies, exhibitions, instrumente, instruments, klang, klangkunst, kunst & medien, material, objects & things, objekte/sachen/dinge, sound, sound art
in: Surfing Systems. Die Gunst der Neunziger. Positionen der zeitgenössischen Art, Ausstellungskatalog Kasseler Kunstverein, Basel / Frankfurt a. M. 1996
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, bild & imagination, communication, digital culture, digitale kultur, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, image & imagination, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media, media cultures, media theory, medien, medienkulturen, medientheorie, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, orte & räume, popular culture, populärkultur, spaces & places, technologie, technology, topologien, topologies
in: Springer. Hefte für Gegenwartskunst, Bd. II, Nr. 1, 1996
Dellbrügge & De Moll, Adib Fricke, John Miller, Olaf Probst, art & media, art & society, audio, ausstellungen, communication, context, digital culture, digitale kultur, electronic art, electronic arts, electronic culture, elektronische kultur, elektronische kunst, exhibitions, institutionen, institutions, klang, klangkunst, kommunikation, kontext, kunst & gesellschaft, kunst & medien, sound, sound art, vermittlung
in: Eva Grubinger: Hype! Hit! Hack! Hegemony! Vier Gesellschaftsspiele zu Kunst, Pop, Internet und Theorie, Katalog zur Edition, erschienen anlässlich der Ausstellung im Künstlerhaus Stuttgart, Stuttgart 1996
Eva Grubinger, alltagskultur, alltagstechnologien, art & media, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, games & play, geek, kunst & medien, media cultures, media theory, medienkulturen, medientheorie, modelle, models, net art, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, netzkunst, netzmythen, play, spiel, spiele, spiele & spielen, technologie, technology, tools, werkzeug
(Auszug), in: PAKT, Nr. 9, 1996
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