zurück | back
kuniver.sezurück | back
kuniver.seProf. Dr. Verena Kuni M. A.
Kunst·Medien·Kultur - Theorie·Praxis·Vermittlung
|
Art·Media·Culture - Theory·Practice·Transfer
in: Sixcon Lost Media, Hrsg. Rotraut Pape, Offenbach 2002
Stelarc, art & media, art & science, bodies, electronic arts, elektronische kunst, körper, kunst & medien, kunst & wissenschaft, media theory, medientheorie, net cultures, netzkulturen, performance
in: Remote Sensing. Laboratories of Art & Science, Hrsg. Leonie Baumann, Adrienne Goehler & Barbara Loreck, Berlin 2002
cyberfeminism, cyberfeminismus, electronic arts, elektronische kunst, net culture, netzkultur
in: Kunst-Bulletin, Nr. 4, April 2002
Mark Bain, Angela Bulloch, Tommi Grönlund, Nikolaus Hirsch, Ryoji Ikeda, Ann Lislegaard, Michel Müller, Carsten Nicolai, Petteri Nisunen, Daniel Pflumm, Franz Pomassl, Carl Michael von Hausswolff, electronic arts, elektronische kunst
in: Very Cyberfeminist International. A Reader, Hrsg. Old Boys Network, Hamburg 2002
cyberfeminism, cyberfeminismus, digital media, digitale medien, electronic arts, elektronische kunst, gender studies, geschlechterforschung, net culture, netzkultur
in: Frauen und Multimedia. Ringvorlesungen (Frauenbüro d. Johannes Gutenberg-Universität Mainz), Bd. 9, Hrsg. Renate Gahn/Elke Karrenberg, (Überarbeitete Fassung des Aufsatzes gleichen Titels, Erstpubl. Wiesbaden 1999), Mainz 2002
cyberfeminism, cyberfeminismus, electronic arts, elektronische kunst, net culture, netzkultur
in: From Work to Word, Hrsg. Doris Frohnapfel, Bergen/No & Köln 2002
art & media, artists' image, artists' myths, authorship, autorschaft, bild vom künstler, digital culture, digitale kultur, electronic arts, electronic culture, elektronische kultur, elektronische kunst, kunst & medien, künstlermythen, media, media history, media of art, medien, medien der kunst, mediengeschichte, mise-en-scène, net art, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, netzkunst, subject & authorship, subjekt & autorschaft, web based art, webbasierte kunst
in: Frankfurter Kreuz. Transformationen des Alltäglichen in der Zeitgenössischen Kunst, Hrsg. Annette Tietenberg, Ostfildern-Ruit 2001
electronic arts, elektronische kunst, net culture, netzkultur
in: Kunst-Bulletin, Nr. 11, November 2001
electronic arts, elektronische kunst, net culture, netzkultur
in: Log.Buch, Katalog zum Grossraumprojekt Log.In – kunst.netz.werke, Hrsg.
Institut für Moderne Kunst Nürnberg, Nürnberg 2001
Nam June Paik, Richard Wagner, electronic art, electronic arts, elektronische kunst, net culture, netzkultur
in: infection manifesto, Hrsg. Andrea Knobloch, Nr. III, Düsseldorf 2000
cyberfeminism, cyberfeminismus, electronic arts, elektronische kunst, gender studies, geschlechterforschung, net culture, netzkultur
in: Camera Austia, Nr. 72, 2000
artists' myths, electronic arts, elektronische kunst, fotografie, gender studies, geschlechterforschung, künstlermythen, performance, photography
in: Musen Mythen Markt, Jahrbuch VIII der Frauenbeauftragten der Hochschule der Künste Berlin, Hrsg. Sigrid Haase, Berlin 2000
cyberfeminism, cyberfeminismus, electronic arts, elektronische kunst, gender studies, geschlechterforschung, net culture, netzkultur
in: ctrl+shift art – ctrl+shift gender. Convergences of Gender, New Media, and Art, Hrsg. Deanna Herst/Nat Muller, Amsterdam 2000
electronic arts, elektronische kunst, gender studies, geschlechterforschung, net culture, netzkultur
in: EIKON, Heft 33, Wien 2000
electronic arts, elektronische kunst, net culture, netzkultur
in: Kunst und Gesellschaft. Beiträge zu einem komplexen Verhältnis, Hrsg. Hans Zitko, Heidelberg 2000
Joseph Beuys, Mariko Mori, Sigmar Polke, Bill Viola, art & hermetism, art & media, art & occult traditions, art & society, artists' image, artists' myths, bild vom künstler, electronic arts, elektronische kunst, esoteric traditions, esoterische traditionen, kunst & gesellschaft, kunst & hermetik, kunst & medien, kunst & okkulte traditionen, künstlermythen, media, medien, spiritism, spiritismus, subject & authorship, subjekt & autorschaft
in: Images. Frauen- und Männerbilder. Theorien, Erfahrungen und Perspektiven, Hrsg. Frauenbeauftragte der Universität Mainz, Mainz 2000
cyberfeminism, cyberfeminismus, electronic arts, elektronische kunst, gender studies, geschlechterforschung, net culture, netzkultur
in: FrauenKunstWissenschaft, Heft 29, Marburg 2000
electronic arts, elektronische kunst, gender studies, geschlechterforschung, net culture, netzkultur
in: Frauen in Kultur und Gesellschaft, Hrsg. Renate von Bardeleben, Tübingen 2000
cyberfeminism, cyberfeminismus, electronic arts, elektronische kunst, gender studies, geschlechterforschung, net culture, netzkultur
auf: Konfigurationen zwischen Absturz und Wirklichkeit. Materialien. CD-ROM-Beilage zur Buchpublikation: Konfigurationen. Zwischen Kunst und Medien, Hrsg. Sigrid Schade-Tholen/Christoph Tholen, München 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & society, bild & imagination, communication, digital culture, digitale kultur, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, image & imagination, kommunikation, kunst & gesellschaft, kunst & medien, media, media cultures, media theory, medien, medienkulturen, medientheorie, net culture, net cultures, netzkultur, netzkulturen, orte & räume, popular culture, populärkultur, spaces & places, technologie, technology, topologien, topologies
in: cyberfeminizam [ver 1.0], Hrsg. Igor Markovic, Center za zenske studije, Zagreb 1999
alltagskultur, alltagstechnologien, analogital, art & media, art & public, art & society, cyberfeminism, cyberfeminismus, digital culture, digital media, digitale kultur, digitale medien, displays, electronic arts, elektronische kunst, everyday cultures, everyday technologies, geek, gender, geschlecht, hacks, kunst & gesellschaft, kunst & medien, kunst & öffentlichkeit, media cultures, medienkulturen, net culture, netzkultur, tools, visual culture, visuelle kultur, werkzeug
bitte beachten
|
please note
Die Verschlagwortung ist derzeit noch im Aufbau.
|
the tagging of lectures is still work in progress.